Office Management Assistent

w/m/d Berlin Halbtags

Über uns:

Alumnii entwickelt, programmiert und vertreibt Alumni-Netzwerke für Universitäten, Unternehmen und Schulen. Die Plattform bündelt verschiedene Netzwerk- und Verwaltungstools; von Webseite (CMS) über Mitgliederverwaltung und Zahlungsabwicklung bis hin zum Versand personalisierter Newsletter. Über die Digitalisierung und Bündelung dieser Funktionen erleichtern wir die Arbeit unsere Kunden und schaffen gleichzeitig neue Möglichkeiten der Mitgliederverwaltung und Netzwerkentwicklung.

Unser Büro befindet sich im Prenzlauer Berg in Berlin. Hier arbeitest Du direkt mit den Geschäftsführern zusammen.

Deine Aufgaben im Team:

Du hilfst uns dabei administrative Tätigkeiten zu koordinieren, dazu gehören:

  • Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Messebesuchen
  • Bearbeiten des Posteingangs (E-Mail, Post, Telefon)
  • Informationsmanagement: Ablageorganisation, Wiedervorlage
  • Reisekostenabrechnungen, Unterstützung bei der Buchhaltung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Das solltest Du mitbringen:

Wichtiger als Art und Inhalt Deiner Ausbildung ist uns, dass Du in unser Team passt und Dich für das Thema IT begeistern kannst. Du solltest verhandlungssicher Deutsch sprechen können.

Wir bieten:

  • Dir die Möglichkeit in einem kleinen Team, zusammen mit den Gründern und Geschäftsführern von Alumnii zusammenzuarbeiten.
  • Du bekommst Einblicke in alle Unternehmensbereiche eines Startups, das sein Produkt vollständig selbst entwickelt.
  • Du bekommst Einblicke in alle Unternehmensbereiche eines Startups, das sein Produkt vollständig selbst entwickelt.

Bewerbung

Kontakt Formular

Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen per Mail an jobs@alumnii.de

  • Lebenslauf / CV
  • Motivationsschreiben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!