Funktionen

im Überblick

PDF Funktionsübersicht
Alumnii Funktionen

  • Alle
  • Webseite
  • Netzwerk
  • Administration
  • Service

Veranstaltungen

Veranstaltungsverwaltung leicht gemacht: Setzen Sie Anmeldefristen, laden Sie Teilnehmerlisten herunter und versenden Sie E-Mails an Teilnehmer einer bestimmten Veranstaltung. Falls Eintrittsgelder anfallen, können diese bequem über das Netzwerk bezahlt werden.

Mobile Optimierung

Egal ob Computer, Handy oder Tablet: Ihre Webseite passt sich automatisch an die Bildschirmgröße Ihres Gerätes an. Mitglieder können sich über Ihr Smartphone bei Veranstaltungen anmelden, das Netzwerk durchsuchen, Nachrichten schreiben usw.

Administrationsbereich

Oft sind administrative Bereiche mit Funktionen überfrachtet und unübersichtlich konzipiert. Bei Alumnii ist das anders! Wir haben die Verwaltung Ihrer Software sehr einfach gestaltet und gleichzeitig ein großes Spektrum an Funktionen untergebracht. So können Sie ganz ohne IT-Kenntnisse Mitglieder, News, Newsletter, Veranstaltungen, öffentliche Webseiten und vieles mehr online verwalten.

Alumnii-Pay

Mithilfe von Alumnii-Pay können Ihre Mitglieder Beiträge, Veranstaltungsgebühren und Spenden bequem über Ihr Netzwerk bezahlen. Sehen Sie welche Mitglieder bereits Mitgliederbeiträge bezahlt haben, sammeln Sie Spenden und senden Sie Zahlungserinnerungen an Nachzügler. So haben Sie die Finanzen Ihrer Organisation immer im Überblick.

Nachrichtensystem

Mitglieder können sich untereinander Nachrichten schreiben. Ihre Alumni werden per E-Mail benachrichtigt, sobald eine neue Konversation begonnen oder auf eine Nachricht geantwortet wurde.

Newsletter

Per Newsletter können Sie Ihre Mitglieder über Aktivitäten und Neuigkeiten informieren. Hängen Sie Dateien an und fügen Sie Links zu geplanten Veranstaltungen ein, alles mit nur einem Klick. Personalisieren Sie Ihre E-Mails, indem Sie statt “Herr Mustermann” einfach “$Anrede $Nachname” eingeben.

Schnellhilfe-System

Über kleine “Hilfe” Buttons im Adminbereich sehen Sie nützliche Tipps und Erklärungen direkt neben der jeweiligen Funktion. Kommen Sie dennoch nicht weiter, hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter.

Mitglieder-Statistiken

Das Alumnii-System bietet eine Reihe an übersichtlichen Statistiken zu Aktivitäten und Entwicklungen in Ihrem Netzwerk.

Jobbörse

Detailliert und dennoch übersichtlich macht die Jobbörse Ihr Netzwerk zu einer professionellen Kontaktplattform. Jobangebote und “Rehire“-Programme lassen sich mit wenigen Klicks erstellen. In einem übersichtlichen Administrationsbereich haben Sie stets die Kontrolle über alle Jobangebote.

Mentoring

Von den Erfahrenen lernen: Ihre Mitglieder entscheiden selbständig, ob Sie ein Mentoren-Profil anlegen oder sich bei einem Mentor bewerben möchten. Kommt ein Mentor/Mentee-Beziehung zustande, lassen sich Ziele festlegen, Treffen planen.

E-Mail-Statistiken

Über die E-Mail-Statistiken erfahren Sie, wie Ihre Mitglieder auf Ihre Newsletter reagieren: Wie viele E-Mails wurden empfangen, geöffnet und geklickt? Welche E-Mails wurden an Adressen geschickt, die nicht mehr aktuell sind? So haben Sie die Möglichkeit zu überprüfen, wie gut Ihre Newsletter angenommen werden. Zusätzlich können Mitglieder mit fehlerhaften E-Mail-Adressen identifiziert und kontaktiert werden.

Adminrechte

Bestimmen Sie Administratoren mit unterschiedlichen Berechtigungen, um beispielsweise Webseiteninhalte getrennt von Veranstaltungen verwalten zu lassen.

Vor Ort Einrichtung & Training

Auf Wunsch bieten wir Schulungen und Workshops rund um das Thema Alumni-Netzwerk an.

Datenbank Export

Laden Sie Mitgliederlisten aktueller Veranstaltungen oder eine komplette Zusammenfassung aller Netzwerkdaten herunter. Die Datensätze im .xlsx-Format können Sie in Microsoft Excel öffnen, sodass Ihr Export angenehm lesbar formatiert ist.

Individuelles Datenmodell

Mit Alumnii können Sie ein einzigartiges Datenmodell Ihrer Mitglieder speichern. Sie möchten bspw. dass Ihre Mitglieder in Ihrem Profil angeben, wer Ihr Lieblingsprofessor war? Kein Problem. Vor der Einrichtung Ihres Systems gehen wir mit Ihnen alle möglichen Anpassungen durch und setzen das System Ihren Wünschen entsprechend auf.

Datenmigration

Schicken Sie uns die Informationen und Daten über Ihre Organisation und Mitglieder und wir kümmern uns um den Rest. Wir migrieren Ihre Daten in Ihr Netzwerk und laden auf Wunsch Ihre Mitglieder über personalisierte E-Mail-Einladungen ein.

Mitglieder-Onboarding

Laden Sie Ihre Mitglieder per E-Mail ein, nutzen Sie unseren Datenmigrations-Service oder stellen Sie ein Anmeldeformular auf Ihrer Webseite zur Verfügung, über das sich Mitglieder im System anmelden können (natürlich erst nach Ihrer Freigabe).

Hosting, Backups & Updates

Wir hosten Ihr Alumni-Netzwerk und Ihre Domains auf Servern in Nürnberg und führen regelmäßig Sicherheits-Updates und Backups durch. So sind Sie nicht nur vor Datenverlusten geschützt, Ihre Daten unterliegen zudem den strengen deutschen und EU Datenschutzrichtlinien.

Corporate-Design

Treten Sie als Alumniverein ebenso professionell auf, wie die Organisation, die Sie vertreten. Ihr Logo, Ihre Bilder, Ihre redaktionellen Inhalte. Dabei steht Ihnen bei der Einrichtung Ihrer Webseite unser Alumnii-Team jederzeit unterstützend zur Verfügung.

Öffentliche Webseite

Startseite, Über uns, Kontakt usw.: Es stehen Ihnen bis zu fünf Seiten zur Verfügung, die Sie individuell gestalten können. Sie bestimmen, welche Bilder und Module (Texte, News, Veranstaltungen, Kontaktformular) dem Besucher angezeigt werden. Für weitere Inhalte können Sie jeder Seite unbegrenzt viele Unterseiten hinzufügen.

News

Informieren Sie über neue Aktivitäten Ihrer Organisation: News lassen sich einfach erstellen und bearbeiten. Hängen Sie Dokumente und Bilder an und differenzieren Sie zwischen internen News für Mitglieder oder externen News für Besucher Ihrer Webseite.

Detaillierte Adressbuchsuche

Wir haben das Adressbuch so gestaltet, dass es trotz umfangreicher Suchmasken übersichtlich und intuitiv bedienbar ist. Sie können das Adressbuch nach allen Profilangaben durchsuchen. So finden Sie Mitglieder bspw. auch anhand Ihres Geburtsdatums, Ihrem aktuellen Wohnort und ehemaligen Schulen.

Tagging

Über Tags können Ihre Mitglieder Interessensgebiete oder Informationen zur Person angeben. Beispielsweise 'Fußball', 'Reisen' und 'Management'. Mitglieder können Ihre Tags auf Ihrem Profil sehen und auch im Adressbuch nach Tags suchen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Mitglieder gezielt über Tags zu kontaktieren.

Bildergalerien

Bilder erwecken Ihre Webseite zum Leben. Überzeugen Sie Ihre Mitglieder und Besucher mit Fotos von Veranstaltungen, Ehemaligen-Treffen usw.

Mitgliedergruppen

Über Mitgliedergruppen können sich Ihre Alumni von Ihnen angelegten Gruppen zuordnen. Beispielsweise der Gruppe 'Region Berlin'. Für diese Gruppen können spezifische News, Veranstaltungen und weitere Inhalte angelegt werden.

Mitglieder-Karte

Mitglieder können auf einer großen Landkarte sehen, in welchen Regionen und Städten die Alumni Ihres Netzwerkes leben.