Sales/Marketing Praktikum

w/m/d Berlin Vollzeit

Über uns:

Alumnii entwickelt, programmiert und vertreibt Alumni-Netzwerke für Universitäten, Unternehmen und Schulen. Die Plattform bündelt verschiedene Netzwerk- und Verwaltungstools; von Webseite (CMS) über Mitgliederverwaltung und Zahlungsabwicklung bis hin zum Versand personalisierter Newsletter. Über die Digitalisierung und Bündelung dieser Funktionen erleichtern wir die Arbeit unsere Kunden und schaffen gleichzeitig neue Möglichkeiten der Mitgliederverwaltung und Netzwerkentwicklung.

Unser Büro befindet sich im Prenzlauer Berg in Berlin. Hier arbeitest Du direkt mit den Geschäftsführern zusammen.

Stellenbeschreibung & Aufgaben im Team:

Für drei bis sechs Monate suchen wir eine Praktikantin oder Praktikanten, die/der Einblicke und Erfahrungen in allen Geschäftsbereichen eines jungen Software-Unternehmens sammeln möchte. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit wird der Bereich Marketing/Sales sein. Du wirst bei uns eng mit der Geschäftsführung und Entwicklern zusammenarbeiten.

  • Eigenverantwortliche Projekte in den Bereichen Sales, Marketing und Key Account Management
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Messebesuchen
  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Das solltest Du mitbringen:

Wichtiger als Art und Inhalt Deiner Ausbildung ist uns, dass Du in unser Team passt und Dich für das Thema IT begeistern kannst. Du solltest verhandlungssicher Deutsch sprechen können.

Dir kommen die Worte SaaS und Wordpress nicht spanisch vor? Dann bewirb Dich bei uns! Damit Du und wir herausfinden können, ob die Chemie stimmt, laden wir Dich gerne zu uns ein.

Wir bieten:

  • Praktikumsvergütung
  • Dir die Möglichkeit in einem kleinen Team, zusammen mit den Gründern und Geschäftsführern von Alumnii zusammenzuarbeiten
  • Du bekommst Einblicke in alle Unternehmensbereiche eines Startups, das sein Produkt vollständig selbst entwickelt

Bewerbung

Kontakt Formular

Oder schicke Deine Bewerbung per Mail an jobs@alumnii.de